Dienstag, 15. August 2006

Propaganda

Mein Blog wurde heute von basicthinking.de verlinkt. Robert's Blog scheint ganz gut zu sein. Unter anderem hat er zwei relativ lustige und fragwürdige Videos geposted: klick!

Wenn wir schon dabei sind, hier noch andere Blogs über die schönste Sache der Welt:
RS-Blog (wurde hier auch schon verlinkt, ausserdem wurde hier über meinen Blog berichtet)

T-Error

Dann hab ich noch einen Blog über die RS als Rettungssoldat gefunden- scheint aber tot zu sein.

Und hier noch was für die Freaks: Eine Site über Aufklärer. Angeblich von Aufklärern, für Aufklärer. Gut. Aufklärer sind die ultimativen Eliteeinheiten der Armee, die sich in Feindgebiet wagen und die wichtigen Information holen. Mit Nachtsichtgerät und so, wow! (so wird es einem jedenfalls an der Rekrutierung mitgeteilt, mit Propagandavideo- sieht aus wie ein Computergame).

Check 'em out!

Samstag, 5. August 2006

Gedanken in die Zukunft

Heute, ca. 11:00 im Supermarkt, bei dem ich meine Brötchen verdiene (oder meine Zeit totschlage).

Bin gemütlich, aber hochkonzentriert, am "Erbsen Mittelfein 300g" und "Zopfteig Tierli" durchziehen, da steht vor mir plötzlich ein Uniformierter, oder wie man im Volksmund auch sagt, ein AdA (Angehöriger der Armee). Schnell auf sein Abzeichen an der Schulter geguckt- und was seh ich da, das Logo meiner zukünftigen RS!

Ich so: "Und, wie ists denn so dort oben?" Er: "Scheisse". Und geht.

Dabei hat er noch einen recht, naja, militärkonformen Eindruck gemacht. So freaky halt irgendwie, mit aufgestellten Haaren, Brille und so weiter. (Für so etwas mach ich mir garantiert keine Mühe im Krieg). Naja eigentlich hab ich ja zurzeit auch aufgestellte Haare und eine dickrandige Brille. Egal.

Jedenfalls wächst mein dunkles Gefühl im Hinblick auf die kommende Zeit rasant an. Jetzt, wo es sowieso irgendwie schon winterlich kalt ist, holt mich die Realität immer stärker ein. Und das schlimmste- die Shows die ich verpassen werde.

Kurz: Ich bin ein "Musik-Superfan" und an vielen vielen Konzerten, sog. Shows anzutreffen. Und wie wir alle wissen, ist im Sommer Open Air-Zeit (langweilig) und im Winter Showzeit- oder eben Showtime. Grunz. Und wenn ich schon nur daran denke, wie viel gute Konzerte ich verpassen werde, während ich mich durch den Dreck wälze oder noch schlimmer, die Ausführungen irgend eines militanten Moralisten anhören muss, dann dreht sich mir der Magen um!

Mitleid kann man mir auch schicken, aber bitte ausreichend frankiert!

Und nun sollte ich meinen Kopf noch ein bisschen vom bevorstehenden Kampf lüften- schliesslich sind es noch genau 3 Monate, bis ich dann endlich (hüstel) einrücken muss. Wieso also Gedanken daran verschwenden? Schwierig zu sagen, im nächsten Beitrag gibts mehr davon!

Und noch was: Jetzt kann man da unten rechts immer schön schauen, was ich zur Zeit so höre und was ich lese! Geil, nicht?

Donnerstag, 27. Juli 2006

Willkommen auf Kriegsberichter

Hallo Leser!

Dies ist mein allererster Blog.
Bis jetzt stand ich der Bloggerszene ja eher kritisch gegenüber, vielleicht, weil es ja doch ein bisschen den Anschein des "Freakigen" hat, vor allem wenn man sieht, dass viele Leute Stunden in ihre Ausführungen stecken, die dann sowieso nie kommentiert oder zumindest gelesen werden. Bei mir wird es hoffentlich erfolgreicher verlaufen... ha-ha-ha.

Wie der Titel schon sagt, geht es bei meinem Blog um die schönste Nebensache der Welt: Dem Töten.
Spass beiseite, wer hier jetzt irgendwelche akribisch genau beschriebenen Abläufe der Tage in der Rekrutenschule erwartet - so im Stile von: "Heute um 6.15 Tagwacht, dann Hauptverlesen auf dem Appelplatz mit Tenue A und Vollschutz C und 20 Handgranaten am Gürtel, dann Verschiebung nach KD-Box in XYZ und abschliessend Norm XZ666Y mit Leistungsabtreten 88 und danach LiLö nach gemeinsamen Abendgebet" - , der ist hier falsch. In dieser Art gibt es schon unzählige Blogs und Berichte.
Ich will diese Art der Berichterstattung keineswegs verurteilen oder ins Lächerliche ziehen- nur: Wo bleibt da die Spannung? Wo bleibt da das persönliche Erlebnis? Ich jedenfalls will meine Gedanken, Eindrücke und Überlegungen stärker bewichten als routinierte Tagesabläufe und unverständlichen Militärslang.

Kommen wir also endlich zur Sache: Im November dieses Jahres muss ich in die Rekrutenschule als Übermittler einrücken. Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen persönlichen Bericht davon zu verfassen, als mir die Idee kam, meine Ausflüsse den unendlichen Weiten des Webs mitzuteilen.

Zu mir: Ich bin 18, im Militär dann 19, habe seit ein paar Wochen die Matur und arbeite zurzeit in einer Filiale einer grossen Supermarktkette als Ferienaushilfe. Vor dem Militär möchte ich noch 1-2 Monate nach Vancouver zu Bekannten. Mehr möchte ich noch nicht verraten.

Ich werde noch vor dem Einrücken weitere Posts veröffentlichen, wo ich tiefer auf meine Gedankengänge zur bevorstehenden Zeit eingehen werde... es wird dann schon noch spannender, keine Bange! :)

Viel Spass beim Lesen (und commenten)!!!

Kriegsberichter

Ein Bericht über die Rekrutenschule im Herbst '06

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

My War is not over
Hallo bin zufällig auf deine seite gestossen wirklich...
ümse (Gast) - So, 6. Feb, 14:42
...
hah Hell Is For Hereos - das ist meine Devise! So ein...
Karl (Gast) - Di, 6. Jan, 13:17
Eine interessante Geschichte!...
Eine interessante Geschichte! Grüße! :)
Karl (Gast) - Mo, 15. Dez, 07:10
war is over, if you want...
Tja das wars. Ich danke für die unterhaltsamen Zeilen...
darkimp (Gast) - Fr, 27. Apr, 19:46
danke dass du sie gelesen...
danke dass du sie gelesen hast... :)))
Timriddance - Do, 26. Apr, 03:41

Heavy Ear Rotation


Have Heart
What Counts EP


The First Step
What We Know


No Turning Back
Rise from the Ashes

Heavy Brain Rotation

Credits

list.blogug.ch

Schweizer Blog Verzeichnis


xml version of this page

twoday.net AGB

Status

Online seit 6505 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 6. Feb, 14:42

kostenloser Counter


Propaganda
The Art Of War I
The Art Of War II
The Art Of War III
The Calm Before The Storm
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren