Sonntag, 4. Februar 2007

Unbreakable (FGA Woche 3 + 4)

Yo! Dem aufmerksamen Leser ist es aufgefallen: Letztes Wochenende gabs keinen Kriegsbericht. Sorry! Ich war nach dem langen Weekend so deprimiert, dass ich es einfach nicht fertigbrachte. Aber davon geht die Welt ja nicht unter.

Heute auch nur was Kurzes, will meine Zeit dann noch für die Studiumsuche verschwenden ;). Was empfehlt ihr mir?

Schauen wir kurz zurück, in der 3. Woche hatte ich noch Fahrerausbildung, die letzte Woche mit der prakt. Prüfung abschloss. Der Running Gag: Ich hab als einziger die Anhänger-Prüfung nicht bestanden, in der man noch 40 Minuten mit Anhänger durch die Gegend tuckert. Das wäre eigentlich kein Problem, nur bin ich bei der normalen C1-Prüfung ohne Anhänger auch noch sauschlecht gefahren, und deshalb musste mir der Experte noch eins reinpfeffern. Aber easy, bin auch erst seit ca. einem halben Jahr im Besitz des Führerausweises. Praxis macht den Meister! Und nachholen werde ich die Prüfung diese Woche.

In der letzten Woche hatten wir dann zum erstenmal auch Fachdienst, d.h. Kabel verlegen, Stangenklettern, Theorien, etc. Alles was halt zu den Übermittlungstruppen gehört. So viel Zeit ging dafür auch nicht drauf, schliesslich war noch der Tag der Eltern, für den wir über 2 Tage verwendeten. Der Aufwand war schon ein bisschen gar gross, wenn man bedenkt, dass die lieben Eltern nur ca. 5 Stunden auf Platz waren. Egal, es war locker, und man konnte sich auch schnell mal aufs Zimmer verdrücken und ein Nickerchen machen. (Also, beim Auf-/Abbau mein ich jetzt. Während des TdEs benutzten gewisse Rekruten das Bett für andere Zwecke.) Ich musste an diesem TdE die Leute vom Parkplatz zur Kaserne karren, wie lustig. Es gab noch einen kleinen Zwischenfall beim "Beladen" des Fahrzeuges, wo sich eine ältere Dame eine Fingerkuppe abschnitt (wir wissen bis jetzt nicht, wie das überhaupt passieren konnte). Ich outete mich als furchtloser und vor allem standfester Samariter und ohne mein Einschreiten würde der Finger jetzt wohl immer noch dort am Boden liegen.

Und dann war auch schon Samstag, also gestern. Und jetzt kommt der Ultraknüller. Ich war auf der Wache eingeteilt. Ein Kamerad und ich bekamen am Samstag Morgen beim Abtreten die ehrenhafte Aufgabe, die Fahne runterzunehmen. Und da passierte es: Sie berührte den Boden. Das Kader hielt den Atem an, doch liess die Rekruten abtreten. Dann gabs einen saftigen Zusammenschiss, bei dem ich verdattert dort stand und nichts kapierte, hatte man uns doch nie gesagt, dass diese scheiss verfluchte, idiotische Drecksfahne (sorry) den Boden nicht berühren darf. "Es wird Konsequenzen geben". Laut Experten spricht man von 5-8 Tagen Arrest.

Kriegsberichter wird berichten!

Schöne Woche!

PS: Ich hab die Häflte! Noch 10 Wochen! Ihr werdet mich nicht brechen, Hunde!

Trackback URL:
https://kriegsberichter.twoday.net/stories/3278607/modTrackback

Nik (Gast) - So, 4. Feb, 23:04

Blib hart, du schaffsch es! I glaube a di:D

bald_AdA (Gast) - Di, 6. Feb, 19:21

waaas?

ich lese schon seit beginn den blog und finden ihn recht interessant. aber das mit der fahne ist ja wohl nur noch lächerlich. als stadt resp. agglomensch kann ich da nur die stirn runzeln über diese strenge handhabung wie zu gotthelfszeiten. so ein dreck ;). naja, ich hoffe du musst(est) nicht zu lange in den arrest (ABSURD!!!)

guete räscht no, und villicht seht me sich mol ( i wird San Sdt/ Fahrer C1 in airolo)
Timriddance - Sa, 10. Feb, 19:55

@ bald_Ada

Danke fürs Feedback. Sanitätssoldat + Fahrer C1 ist sicher eine sinnvolle Ausbildung, aber wenn du jetzt schon mit Abkürzungen kommst, dann gute Nacht! ;) Viel Spass!

Kriegsberichter

Ein Bericht über die Rekrutenschule im Herbst '06

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

My War is not over
Hallo bin zufällig auf deine seite gestossen wirklich...
ümse (Gast) - So, 6. Feb, 14:42
...
hah Hell Is For Hereos - das ist meine Devise! So ein...
Karl (Gast) - Di, 6. Jan, 13:17
Eine interessante Geschichte!...
Eine interessante Geschichte! Grüße! :)
Karl (Gast) - Mo, 15. Dez, 07:10
war is over, if you want...
Tja das wars. Ich danke für die unterhaltsamen Zeilen...
darkimp (Gast) - Fr, 27. Apr, 19:46
danke dass du sie gelesen...
danke dass du sie gelesen hast... :)))
Timriddance - Do, 26. Apr, 03:41

Heavy Ear Rotation


Have Heart
What Counts EP


The First Step
What We Know


No Turning Back
Rise from the Ashes

Heavy Brain Rotation

Credits

list.blogug.ch

Schweizer Blog Verzeichnis


xml version of this page

twoday.net AGB

Status

Online seit 6484 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 6. Feb, 14:42

kostenloser Counter


Propaganda
The Art Of War I
The Art Of War II
The Art Of War III
The Calm Before The Storm
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren