Sonntag, 26. November 2006

Miles To Go (AGA Woche 3)

Achtung: ALLE HIER AUFGEFÜHRTEN NAMEN SIND ZUR WÄHRUNG DES SCHUTZES DER PERSÖNLICHKEIT GEÄNDERT. ALLFÄLLIGE ÄHNLICHKEITEN SIND ZUFÄLLIGER NATUR.
Soso, heute hab ich nur wenig Zeit, etwas zu kritzeln, da ich schon bald wieder einrücken muss und vorher noch kurz einen Abstecher in eine Bar unternehmen möchte.

Nichtsdestotrotz werde ich euch auch heute nicht enttäuschen, ist mir doch nicht entgangen, dass gegen das Wochenende durchschnittlich mehr Leute meinen Blog ansteuern und mittlerweile auch länger darauf verweilen. Danke für eure Treue! (hüstel).

Das Wochenprogramm dieser Woche war ähnlich dem letzter Woche, nämlich war wieder an zwei Tagen Schiessen auf dem Programm, bei dem ich mich jetzt schon tödlich langweile.. Da liegt man für zwei Stunden auf diesem kalten Boden und muss dann auch noch versuchen, diese winzig kleine Scheibe in die Mitte zu treffen. Zudem dröhnen mir nach jedem Schuss die Ohren, trotz Pamir (Gehörschutz). Für andere in meinem Zug scheint das Schiessen jedoch ein riesen Spass und ein somit guter Wochenstart zu sein.
Ebenfalls stand wiederum ABC-Schutz auf dem Programm, dessen Höhepunkt eine Übung bildete, bei der wir im Vollschutz (inkl. Schuma) einen allzu bekannten Kriegsfilm schauen durften.
Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass diese Woche wiederum die Unteroffiziers-Anwärter zu Besuch kamen und mit uns ihr Praktikum absolvierten, was von langweiliger Sturmgewehr-Manipulation bis zu langweiligem Handgranaten-Training reichte. Apropos HG, wegen diesem Scheissteil hatte ich letzte Woche den Wochentest versaut und musste gestern Morgen noch zum Nachtest antraben. Lustig dabei war, dass es auch nach diesem Nachtest immer noch Rekruten zu geben scheint, die nicht mal den Namen des Schulkommandanten wissen. Ultrapeinlich!

Ach ja, den 5km-Eilmarsch habe ich fast vergessen. Unser langbeiniger Leutnant hatte natürlich kaum Probleme, aber wir mit Vollpackung mussten uns schon in den Arsch klemmen. Schlussendlich kamen wir dann mit einem guten Resultat im Ziel an, und einige von uns (inkl. meiner Wenigkeit) schienen richtig Spass gehabt zu haben, während andere schon nach den ersten 200m tot umfielen.


Erheiternd in dieser Woche war zudem, dass ich, so wies aussieht, nicht auf der Liste der potentiellen Anwärter stehe und auch nicht an ein Gespräch musste. Neben denen, die sich freiwillig meldeten, sind nun auch die auf der Liste, die meiner Meinung nach entweder vor allem negativ oder einfach zu viel auffielen. Selber schuld. Ganz lustig ist auch die Tatsache, dass besagte am kommenden Freitagnachmittag an ein sog. Kaderassessment gehen müssen, während der Rest schon am Mittag abtreten kann. Da freu ich mich drauf!

Zum Abschluss möchte ich noch eine kleine Anekdote militärischen Zeitmanagements preisgeben: Am Donnerstag ging ich zum Truppenarzt, wo ich 20 Minuten verbrachte. Der Transport dahin sowie der Aufenthalt im Wartesaal jedoch dauerte den ganzen Tag. Ich bin mir schon die nächsten Gebrechen am ausdenken.

Lassen wir den Abschlusssatz, man sieht sich in einer Woche!

Trackback URL:
https://kriegsberichter.twoday.net/stories/2987836/modTrackback

dan (Gast) - Fr, 1. Dez, 14:54

chapeau

Als eines dieser grünen hohen Tiere finde ich Deinen Blog geistreich
und scharfsinnig formuliert - auch wenn ich natürlich möchte, dass
Du mit Deinen Schilderungen nicht immer Recht hast!

Ich freue mich jedenfalls auf Deine nächsten Blogs - vielleicht
trägst Du ja dazu bei, dass das Eine oder Andere künftig
verbessert wird!

Mach weiter so - so schlimm wirds nicht werden!

Timriddance - Fr, 1. Dez, 18:39

Hoppla!

Ein grünes hohes Tier? Welch Ehre. Nimms mir nicht übel, wenn ich dich dutze und auch sonst auf mil Formen verzichte ;)

Naja, meine Schilderungen sollten eigentlich schon irgendwie wahrheitsgetreu sein, nur scheint halt die persönliche Meinung manchmal etwas gar stark duch. Ausserdem geb ich ja zu, dass ich zu Sarkasmus neige. Beleidigen möchte ich natürlich nicht, das ist mir bis jetzt hoffentlich auch gelungen. Und Polemik liegt mir auch schlecht.

Jedenfalls Danke für dein Lob und der nächste Blog folgt morgen!

Kriegsberichter

Ein Bericht über die Rekrutenschule im Herbst '06

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

My War is not over
Hallo bin zufällig auf deine seite gestossen wirklich...
ümse (Gast) - So, 6. Feb, 14:42
...
hah Hell Is For Hereos - das ist meine Devise! So ein...
Karl (Gast) - Di, 6. Jan, 13:17
Eine interessante Geschichte!...
Eine interessante Geschichte! Grüße! :)
Karl (Gast) - Mo, 15. Dez, 07:10
war is over, if you want...
Tja das wars. Ich danke für die unterhaltsamen Zeilen...
darkimp (Gast) - Fr, 27. Apr, 19:46
danke dass du sie gelesen...
danke dass du sie gelesen hast... :)))
Timriddance - Do, 26. Apr, 03:41

Heavy Ear Rotation


Have Heart
What Counts EP


The First Step
What We Know


No Turning Back
Rise from the Ashes

Heavy Brain Rotation

Credits

list.blogug.ch

Schweizer Blog Verzeichnis


xml version of this page

twoday.net AGB

Status

Online seit 6486 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 6. Feb, 14:42

kostenloser Counter


Propaganda
The Art Of War I
The Art Of War II
The Art Of War III
The Calm Before The Storm
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren